Изучение русского языка в Люцерне  -  Russisch lernen in Luzern
Kontakt    |    So finden Sie mich    |     Sitemap
ixquick
Auf meiner homepage Im web

Inhaltsbereich:Russland entdecken

Es muss nicht immer nur Moskau oder St.Petersburg sein - obwohl es in den beiden grössten Russischen Städten auch abseits der touristischen must-go's natürlich immer noch viel interessantes zu entdecken gibt. Leider verlieren aber sowohl die politisch-administrative wie auch die kulturelle Hauptstadt Russlands nach und nach ihre spezifischen und historisch gewachsenen Charaktere und gleichen mehr und mehr vergleichbaren Metropolen irgendwo auf dieser Erde. Da muss man es bereits als ausserordentlichen Erfolg betrachten, dass es eben gelungen ist, den Bau des 320 Meter Stahl-Glas-Ungetüms der Gazprom fast mitten im historischen St.Petersburg in letzter Minute doch noch zu verhindern.

Insbesondere für an der Geschichte und Kultur des 'alten' Russland Interessierte bieten St.Petersburg und seine Umgebung eine reich gefüllte Schatzkammer. Und wenn schon St.Petersburg, dann wenn immer möglich in der Periode der Weissen Nächte (Белые ночи) von Mitte Juni bis Mitte Juli.

Trotzdem und weil es zu Moskau wie auch St.Petersburg mittlerweile genügend Reiseliteratur für jeden Geschmack gibt, möchte ich Ihnen auf dieser Seite andere und weniger bekannte, beschriebene und nach mittelwesteuropäischem Verständnis erschlossene Regionen Russlands vorstellen und hoffe, damit Ihr Interesse an einem kürzeren oder längeren Entdeckungs-Abstecher bei einer Ihrer nächsten Russland-Reisen zu wecken.

Informationen über diese Website

Evgeniya Merkulova · Würzenbachstrasse 66 · CH-6006 Luzern
Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS Level 2.x Optimiert zur korrekten Anzeige mit Opera, der sicherste, schnellste und beste Internet-Browser  Firefox, die passable Alternative zu Opera Der Internet Explorer, ...nun ja, surfen lässt sich natürlich auch damit...