ixquick
Auf meiner homepage Im web

Russischer Alltag

Ein beliebtes Sujet russischer Witze ist auch der Russische Alltag in all seinen Facetten - und für RussInnen vielleicht auch ein Ventil, dessen Schwierigkeiten und Mühseligkeiten zu ertragen und darüber lachen zu können.
Der Vater, ein Verkehrspolizist, weckt seinen Sohn, ebenfalls Verkehrspolizist:"Mein Sohn, steh auf, es ist Zeit zu arbeiten."
Der Sohn blinzelt verschlafen aus den Kissen:"Wie spät ist es denn?"
"Halb sieben."
"Das ist doch noch viel zu früh! Kein halbwegs vernünftiger Verkehrspolizist beginnt um diese Zeit zu arbeiten!"
"Die Leute fahren schon halbe Stunde kostenlos!"
Zwei Studenten unterhalten sich nach der Prüfung.
"Und, wie hast du deine Prüfung bestanden?
"Mit Befriedigend. Erst wollte ich sie mit 'Sehr gut' bestehen, aber dann dachte ich mir, besser mit 'Befriedigend', und für den Rest des Geldes kaufe ich mir lieber Bier."
Ein Kellner liegt mit grossen Schmerzen und stark blutend auf dem Operationstisch eines Spitals. Niemand kümmert sich um ihn. Endlich kommt ein Arzt zur Türe herein.
Erleichtert ruft der Kellner:"Bitte, Herr Doktor, helfen Sie mir!"
Der Arzt, ungerührt weiter gehend:"Tut mir leid, dieser Tisch wird heute nicht bedient!"
Ein Kellner kommt zum Tisch eines Gastes:"Kaffee? Tee?"
"Kaffee, denke ich."
"Falsch geraten, Tee!"
Eine Blondine missachtet ein Rotlicht und wird wenig später von einem Verkehrspolizisten gestoppt.
Der Polizist:"Haben Sie denn nicht gesehen, wie heftig ich Ihnen gewinkt habe?"
"Ich habe es gesehen, aber ich bin bereits verheiratet!"
In der Schule. Die Lehrerin zu Wowotschka:"Wowotschka, gib ein Beispiel für einen Satz ohne Verb."
"Meine Tante Nutte."
Die Lehrerin entrüstet:"Was sind das für Wörter? Geh sofort zum Direktor!"
In der Pause stürmen alle Schüler zu Wowotschka, der bereits auf dem Pausenplatz steht und einen grossen schönen frischen Apfel isst.
"Nun erzähl schon! Wie war's beim Direktor, was hat er gesagt?"
Wowotschka seelenruhig:"Nichts. Der Direktor gab mir einen Apfel und hat nach der Adresse meiner Tante gefragt. "

Informationen über diese Website

Evgeniya Merkulova · Würzenbachstrasse 66 · CH-6006 Luzern
Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS Level 2.x Optimiert zur korrekten Anzeige mit Opera, der sicherste, schnellste und beste Internet-Browser  Firefox, die passable Alternative zu Opera Der Internet Explorer, ...nun ja, surfen lässt sich natürlich auch damit...